Auferstanden aus.. der Thesis

Ihr lieben Leser des verwaisten Blogs.. ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil es halt faktisch wirklich fast 2 Monate seit meinem letzten Eintrag her sind, aaaaber mehrere gute Neuigkeiten: erstens, et jeeht wieder los, ich werde ganz viele Nachträge noch liefern inklusive einer Zusammenfassung mit Paris-Bild-Material der letzten Wochen, einer Ausstellungs-Rezension (oder -Revision oder so), einem weiteren "Where to.. in Paris", einem Was ich gelernt habe und noch zwei eher gefühlsbezogene Themen, die mir gerade persönlich am Herzen liegen. Zweitens, ich habe mich entschieden, auch in München weiter zu bloggen, einfach weil es mir Freude bereitet und sich das Format ja im Grunde auch eignet (hybrides Etwas aus Großstadt-Impressions und emotionalen Insights von mir). Ich muss dann mal überlegen, wie ich die Seite ein wenig umstelle, aber das kriegen wir schon hin. Dat Eiffeltürmsche oben wird jedenfalls durch was anderes ersetzt.. vielleicht ein schnörkeliges N oder ein Brezel-Icon oder.. mal schauen. Gerne könnt Ihr mir auch Nachrichten schreiben oder kommentieren, worüber Ihr gerne mehr oder überhaupt mal lesen wollt oder oder. Drittens, die Muddi (und damit meine ich ausnahmsweise mich^^) hat am Freitag ihre Master Thesis abgegeben, mittlerweile ein Job offer in München (mehr dazu, wenn ich unterschrieben habe) und am Donnerstag werden hier final die Hühner des TGV gesattelt. Gestern wurden 80% meiner Sachen von einer Spedition abgeholt und ich reise mit vergleichsweise leichtem Gepäck, ein großer Koffer (ninalebensgroß), ein mittlerer Rimowa und einer Handtasche. Das sollte also ausnahmsweise mal zu machen sein. Ich freue mich sehr auf München und über die Tatsache, dass sich in meinem Leben jetzt gefühlt (und auch relativ tatsächlich) alles ändert - zum Positiven :)

Okay, nicht ganz alles: die Pinnwand bleibt in meinem Leben und ich bin auch weiterhin Bewunderer einer Ikone, die vergangene Woche Mittwoch, am 4. Mai, 87 Jahre alt geworden wäre. Daher zum Abschluss dieses "ich bin wieder unter den Lebenden"-Posts vier meiner Lieblingszitate von ihr - die für mich in den letzten 2 Monaten besondere Wichtigkeit hatten. Die mir Kraft geben. Dessen ich mir mehrfach bewusst werden musste und immer noch muss. Jeden Tag. Woran ich glaube, unerschütterlich. An dem ich festhalte.

 

"The best thing to hold onto in life is each other."

"The most important thing is to enjoy your life. To be happy. It's all that matters."

"They say that love is the best investment; the more you give, the more you get in return."

"I believe in being strong when everything seems to be going wrong."

A. Hepburn

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pia (Montag, 09 Mai 2016 20:45)

    Freue mich sehr für dich! Master Thesis weg, Job bekommen und schon fast auf dem Weg nach MUC - daf7r

  • #2

    Pia (Montag, 09 Mai 2016 20:47)

    ...da war mein neues Handy zu schnell für mich xD wollte nur sagen, dass sich dafür die Schufterei doch gelohnt hat! Kuss aus Francfort