Lebenszeichen.1

Im Schmerz schreibt es sich wie geschnitten Brot. Musste ich erst mal auf die harte Tour lernen - aber jetzt habe ich 5 Monate lang nichts geschrieben (oder nicht schreiben wollen) - und ebendiese These durch ihren Gegenbeweis verifiziert. In fact, the last months of 2018 were the plot twist I've been waiting for.

 

In den letzten 6 Monaten, eigentlich schon davor, in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres, habe ich "nächste Schritte" gemacht, bin gewachsen - genau dieses Wachstum, was mich eine Weile vorher nicht unwesentlich beschäftigt hat. Retrospektiv bin ich mir sehr sicher, dass sich diese guten Dinge nur so entwickelt haben, weil ich mir über das ein (Männer & ich) oder andere (mein Job & ich) sehr klar geworden bin - und vielleicht auch, weil ich darauf vertraut habe, dass ich genug Mut habe, um neue Dinge einfach auszuprobieren. Das klingt jetzt alles sehr vage und für Menschen, die nicht unmittelbar beteiligt waren, völlig nichtsagend, aber here's what it is. Die 3 1/2 Highlights meines letzten Jahres (und der Vorsatz, jetzt wirklich wieder etwas regelmäßiger was zu schreiben)..

 

J. 

Ich hatte Glück. Und ich habe es immer noch, jeden einzelnen Tag. Ich habe im Juli einen Mann getroffen, mit dem ich mich von der ersten Sekunde an sicher fühle, der mich so sein lässt wie ich bin, der mich zum Lachen bringt, der mich jeden einzelnen Tag glücklich macht. Ich habe bekommen, was mir so sehr gefehlt hat, was ich so sehr brauche - Verbindlichkeit, zueinander stehen, an einem gemeinsamen Leben basteln - ohne immer wieder dafür kämpfen zu müssen und es dann doch wieder entgleiten zu fühlen. 

Seit wir uns das erste Mal gesehen haben, verbringen wir jeden Tag miteinander - es sei denn, wir sind beruflich an unterschiedlichen Orten. Nach einer Woche waren wir zusammen, nach 2 Wochen miteinander im Urlaub, nach 3 Monaten haben wir uns entschieden, zusammen zu ziehen.

Was sich für mich jahrelang wie ein Spiel mit unklaren Regeln, wie Experimente mit unklaren Ausgängen, wie Sprünge mit unklarem Aufprall gestaltet hat, fühlt sich plötzlich einfach nur einfach an. Fall in love with someone who doesn't make you feel love is hard.  

 

 

 

/Befö́rderung/

Ich hatte kein Glück. Also auch, aber nicht primär. Primär habe ich gute 2 Jahre lang dafür gearbeitet und mit meiner Leistung überzeugt, ich habe meine Stärken gestärkt, meine Entwicklungsfelder erkannt und mein Netzwerk im Unternehmen ausgebaut. Die Beförderung war aber tatsächlich auch nur die Hälfte meines "Jahres-Gelingens". Die andere Hälfte war die Co-Moderation der jährlichen Gesamttagung vor 1.500 Kollegen. Dabei gelernt: wenn Du die Nervosität als Teil akzeptierst (embrace it!"), geht sie fast von alleine weg. 

Und Status jetzt? Auf der dringenden Suche nach dem nächsten Job-Ziel, denn: without a goal you can't score. 

 

 

 

Altbau. Stuck. Fischgrätparkett.

 

Wir hatten Glück. Nachdem wir uns Anfang Oktober entschieden hatten, zusammenzuziehen, um dann erst mal jeden Tag einen fair amount of time mit Immobilien-Apps zu verbringen, haben wir uns Ende November die erste Wohnung angeschaut - und die einfach genommen. Zu schön, um wahr zu sein - der einzige Kompromiss ist, dass ich weiterhin keine Badewanne habe. Was wir dafür haben? Einen sanierten Altbau, zentral gelegen, 3 Zimmer, Balkon, Stuckdecken, Fischgrätparkett, super modernes Bad und Küche, endlich ein Arbeitszimmer mit Arbeitsplatz für jeden - und das Ganze sogar bezahlbar. We died and woke up in real estate heaven. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0